Filter & Anlagenbau Vollert KG

Geschichte

Das Unternehmen wurde vor über 40 Jahren als eigenständiges Ingenieurbüro in Nürnberg gegründet.

Die Kern-Aktivitäten des Unternehmens sind damals wie heute die Projektierung und der Vertrieb von vollständigen Industrie-Entstaubungsanlagen für die verschiedensten Industriezweige.

Die Fertigung wird seit Anfang 1970 von uns in Eigenregie durchgeführt. Möglich wurde dies durch den Umzug in eigene größere Geschäftsräume samt Fertigungshallen.

Das Familienunternehmen ist seitdem kontinuierlich gewachsen, so dass 1995 nochmals ein Umzug in die Gebäude am jetzigen Standort Schwabach bei Nürnberg anstand. Hier stehen jetzt für Projektierung und Fertigung vollständig neu erbaute und ebenso ausgestattete Fertigungshallen und ein großzügiger Bürotrakt zur Verfügung. Mittlerweile sind ca. 40 motivierte Mitarbeiter mit der gewissenhaften Bearbeitung und der präzisen Abwicklung der Aufträge betraut.

Im Februar 1999 wurden außerdem die geschäftlichen Aktivitäten der Fa. ULTG FAVORIT-Filterbau, Lübeck übernommen. Der so entstandene Firmenverbund gestattet nun eine flächendeckende, individuelle Bearbeitung der einzelnen entstaubungs- und umwelt-technischen Projekte, sowie eine leistungsfähige und effiziente Vertragsabwicklung.

Die beiden Filterprogramme von FAV und FAVORIT werden selbstverständlich beständig weitergeführt und entwickelt, sodass sich die Baureihen zukünftig optimal ergänzen.

© Copyright 2012 Filter & Anlagenbau Vollert KG